Home
News
Privat
Beruf
Fußball
Dart
Ringen
News
Wechsel
Sportwart WRV
Manu Senn tritt ab!
Bestenlisten
Senno beim Ringen
DM 2012
Videos
Einzel FK
Berichte
WRV-Pokal 2008
WRV-Pokal 2009
WRV-Pokal 2010
WRV-Pokal 2011
WRV-Pokal 2012
Einzel WRV-Pokal
Team RegionStuttgart
Olympia 2012
Fun
Links
Forum
Gästebuch
Galerie
Kontakt-Formular
Impressum


Soviele haben sich beim Senno scho umgschaut
Besucher seit dem 09.03.2006

Die letzten Qualifikationen stehen an. Erst in Sofia nur für Europa, danach 2 weltweite Turniere in China und Finnland.


 - Die Bundestrainer haben für das Europa-Quali-Turnier in Sofia die Teams benannt:

Frauen:

48 Kg:  Alexandra Engelhardt

55 Kg:  Christiane Knittel

63 Kg:  Aline Focken

72 Kg:  Lisa Hug

Freistil:

55 Kg:  Marcel Ewald

60 Kg:  Tim Schleicher

66 kg:   Martin Daum

74 Kg:  Andriy Shyyka

84 Kg:  David Bichinashvili

96 kg:  Robin Ferdinand

120 kg: Nick Matuhin

Greco:

55 kg: Dustin Scherf

60 kg: Jens Rung

74 Kg: Timo Badusch

84 kg: Ramsin Azizsir

96 kg: Oliver Hassler

120 Kg: Ralf Böhringer

 - Nachwuchs im Ringerlager: DRB-Kampfrichtereferent Antonio Silvestri wurde zum 2.Mal Vater - Frau und Kind sind wohlauf - Herzlichen Glückwunsch. Zudem auch Nachwuchs in Ehningen. Martin Drasch wurde erneut Vater eines Sohnes. Frau Sigrid (Schwester von Jürgen Kallab) und Sohn Mattis sind wohlauf.

 - Beim internat. Turnier in Sofia der Kadetten gab es folgende deutsche Ergebnisse:

42 Kg (5 TN):  2. Tim Scherer (SBD)

46 Kg (8 TN):  2. Dawid Wolny (HES)

50 Kg (22 TN):  2.Roman Walter (BAY)

54 Kg (21 TN):  Aus im 1/8-Finale  Andreas Walter (BAY)

58 Kg (21 TN): Aus in der Hoffnungsrunde Ahmad Shahab (PFZ)

63 Kg (27 TN): Aus in der Quali  Stefan Brugger (WTB)

63 Kg (27 TN): 2. Benjamin Opitz (SAS)

69 Kg (27 TN): Aus im 1/8-Finale  Alexander Hast (HES)

69 Kg (27 TN): Aus in der Quali  Johann Steinforth (SAS)

76 Kg (15 TN): 3. Andre Flick (WTB)

100 Kg (12 TN): 1. Holger Fingerle (WTB)

 - Die Auslosung des WRV-Pokals 2012 findet am 20.04.2012 im Rahmen der WRV-Präsidiumssitzung statt.

 - Der ASV Tuttlingen und der AB Wurmlingen ringen zukünftig gemeinsam. Sie treten als KG Wurmlingen/Tuttlingen in den Ligen der ARGE an.

 - Belgrad - Nach den Europameisterschaften in Belgrad (SRB) wurde es Gewissheit, mit Uwe Manz und Antonio Silvestri sind gleich zwei deutsche Kampfrichter bei den Olympischen Spielen in London vertreten. "Es waren viele internationalen Meisterschaften, bei denen die Kampfrichter ausgewählt wurden, die für das olympische Turnier als Mattenleiter, Kampf- und Punktrichter vorghesehen sind", so Antonio Silvestri, der als Kampfrichterreferent des DRB für die Belange der einstmals 'weißen Zunft' verantwortlich ist. In den vergangenen Jahren tauschte die internationale Kampfrichtergilde die weiße Ausrüstung allerdings gegen einen schnittigen Anzug. Uwe Manz fungiert als stellvertretender Kampfrichterreferent beim DRB.

"Es ist zweifellos eine Anerkennung, dass zwei deutsche Kampfrichter für London 2012 nominiert wurden", hatte sich Antonio Silvestri zusammen mit seinem Kampfrichterkollegen Uwe Manz im letzten Jahr mit guten Leistungen bei internationalen Meisterschaften für das größte Sportfest der Welt beworben - mit Erfolg, wie nach den Europameisterschaften von Belgrad bekannt wurde.

(Quelle: Homepage DRB - Jörg Richter)

 

 - Bei den BMM in Weilimdorf konnten Benjamin Senn (Ehningen) und Jürgen Bauer (Möckmühl) erfolgreich die Kampfrichterprüfung ablegen. Bauer hat nach 3 Jahren Auszeit wieder den Weg a die Pfeife gefunden. Mein Bruder Benny steht nun am Beginn seiner Kampfrichter-Karriere. Beiden wünsche ich Gut Pfiff und viel Spaß auf der Matte.


 

 - Stephan Schreiber (Obereisesheim) hat seine Bundeslizenz als Kampfrichter niedergelegt. Er belibt aber als Kampfrichter erhalten und pfeift für den WRV weiter auf Landesebene.

 - Bei den Einstufungen der Bezirksklassen A und B gab es durch kurzfristige Abmeldungen und Neuanmeldungen nochmals Änderungen:

Bezirksklasse A:

SV Ebersbach II

ASV Bellenberg

TSG Nattheim II

TV Faurndau

ASV Schlichten

KG Amstetten/Königsbronn II

KG Kirchheim/Köngen

KV Plieningen

SC Korb II

Bezirksklasse B:

ASV Möckmühl II

TSV Meimsheim II

KG Neckar-Brücke II

TSVgg Münster II

KSV Neckarweihingen II

KSV Lauffen

KG Backnang/Böckingen

RG Schwäbisch Hall/Wüstenrot III


 - Ergebnisse der Europameisterschaften in Belgrad 2012 findet ihr HIER.

- Die Bundesliga wurde neu strukturiert. Die 1.Bundesliga geht mit 2 Staffeln a 8 Teams in die Saison:

Gruppe Nord:

ASV Mainz 88

TKSV Bonn-Duisdorf

WKG Leipzig/Taucha

RWG Mömbris-Königshofen

KSV Köllerbach

AC Lichtenfels

1.Luckenwalder SC

SV Luftfahrt Berlin

Gruppe Süd:

KSV Aalen 05

ASV Nendingen

SV Johannis Nürnberg

SVG Weingarten (TV)

Wacker Burghausen

SV Triberg

TuS Adelhausen

SVS Hallbergmoos


 - Der RV Thalheim hat sein Team aus der 1.Bundesliga zurückgezogen.

 - Die Ringer des Jahres 2011 wurden von der FILA benannt:

 - Mariya Stadnik  (Aserbeidschan/Ukraine) - Frauen

   Sharif Sharifov  (Aserbeidschan) - Freistil

   Riza Kayaalp (Türkei)  - Greco

 - Der Vorverkauf zur Deutschen Meisterschaft im Ringen der Männer 2012 in Ehningen hat begonnen. Jetzt schnell die besten Plätze auswählen und buchen.
Weitere Infos gibt es HIER.

 - Die WÜMM in Schwäbisch Hall haben einen neuen Austragungsort:

Die NEUE Adresse lautet: 
 
Hagenbachhalle, Schulzentrum West, 74523 Schwäbisch Hall
 
Der Eintritt für Besucher ist frei !!!!

 - Frank Stäbler und Mirko Englich haben das Internat. Turnier in Dänemark gewonnen. Besonders Frank Stäbler beeindruckte dabei mit einem Sieg gegen den amtierenden russischen Meister. Auch die virelen weiteren deutschen Starter waren sehr erfolgreich. Die Ergebnisse gibt es HIER.  

 

- Der Württembergische Vertreter Louis Stumpe (Nendingen) gewann eindrucksvoll das DRB-Kaderturnier in Bindlach (BAY). Alle Ergebnisse findet ihr HIER.

 - Der AC Lichtenfels plant eine groß angelegte Aufräumaktion. Die Presse berichtet bereits. Der Bericht ist HIER zu finden.

 - Auch in der kommenden Saison wird in der Mannschaftsrunde mit 3 Gewinnrunden gerungen. Dies ergab eine Entscheidung der Bundesligatagung.

 - Der TSV Musberg und der KSK Neuss haben die Teams aus der 1.Bundesliga zurückgezogen.

 - Die KG Königsbronn/Amstetten II hat die Mannschaft aus der Landesliga zurückgezogen und startet in der Bezirksklasse.

 - Ein ausführlicher Bericht zum Finale gab es in der Sportarena im SR-Fernsehen. Den Bericht gibt es HIER.

 - Der WRV ist mit 1 Sportler und 1 Kampfrichter beim DRB-Kaderturnier in Bindlach vertreten. Louis Stumpe (Nendingen) wird ringen und Walerie Hettinger (Wurmlingen) als Kampfrichter fungieren.

 - Die RWG Mömbris-Königshofen II hat die Mannschaft aus der 2.Bundesliga MItte zurückgezogen. In der neun Saison startet das Team in der Hessenliga. In den vergangenen 2 Jahren wurde die RWG 2 jeweils Meister der 2.Bundesliga.

 - Sonja Wöller (Hessen/ehemals NRW) hat die Kampfrichter-Karriere beendet. Mehr Infos dazu HIER.

 - Der WRV-Ligentag´in Musberg brachte einige Erkenntnisse. Ein Bericht dazu HIER.

Die deutsche Ringer-Gemeinde trauert um den erst 20 Jahre alten Nachwuchsathleten Andreas Herzog. Der Greco-Spezialist vom deutschen Rekordmeister VfK 07 Schifferstadt, der in der Vergangenheit bei den nationalen Meisterschaften der Junioren Silber und Bronze gewonnen hatte, hat sich am Neujahrstag das Leben genommen.

Dies bestätigte der Deutsche Ringer-Bund (DRB). Die Hintergründe der Verzweiflungstat sind nicht bekannt. Der Pfälzer Herzog war 2009 vom RSC Pirmasens-Fehrbach nach Schifferstadt gewechselt und besuchte dort das Ringer-Internat. Für den VfK absolvierte er 15 Kämpfe in der 2. Liga und gehörte zum Nachwuchskader des DRB.

 - Es gibt seit dem 01.01.2012 neue Regeln. Infos hierzu findet man auf der DRB-Kampfrichter-Seite. Dorthin geht es HIER.

Top

SENNO | bummsenn@aol.com